Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Das bereits mehrfach siegreiche Boccia-Team der RBS holte auch dieses Mal wieder zum großen Showdown aus. Sie besiegten auf der Bethel Athletics am 23.06.2018 wieder alle im Boccia angetretenen Teams und konnten somit bereits zum 4. Mal infolge den Siegerpokal mit in die Heimat nehmen.

Bildmitte: Christian Thiel konzentriert bei der Sache!

2018 06 23 Boule in Bethel

Christian Kemsies, Jürgen Löhmer und Christian Thiel, freuten sich bereits lange vorher auf das Boccia-Turnier und konnten den Start kaum erwarten. Insbesondere Christian Kemsies musste stark an seiner Nervosität arbeiten. So war es gut, das die Drei zuerst beim Promineten Boccia mit an den Start gehen konnten. Bei diesen Matches machten alle eine gute Figur. Christian Thiel konnte mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld im Wettstreit mit dem Team Christian Kemsies und dem Leiter der Bielefelder Sparkassen die Goldmedaillie gewinnen, Jürgen Löhmer konnte sich mit seinen Spielpartner die Bronzemaillie sichern. Christian Kemsies freute sich sehr über seine Silbermedaillie "ich gönne meinem Freund Christian die Goldmedaillie, denn mein Mitspieler war ja nicht ganz so stark!" 

Nun war das Team gut eingespielt, die Nervosität etwas besiegt. Der Wettstreit "Jeder gegen Jeden" konnte nun losgehen. Nach insgesamt ca 4. Stunden Turnierspielzeit wurde dann das Endspiel erreicht und das Endspiel 9:5 gegen starke Gegner gewonnen. 

Den Siegern auf dem Siegerfoto kann man die Freude über diesen Sieg ansehen.

 

IMG 20180623 151301

Bild: Das RBS-Team ganz links!

 

IMG 20180623 151456 Bild von links: Christian Thiel, Jürgen Löhmer und Christian Kemsies

Wir bedanken uns bei den verantwortlichen der Bethel Einrichtungen für die sehr gute Organisation, bei den Schiedsrichtern beim Boccia für ihre kompetente Ausrichtung und bei unseren Sportlern für ihre herausrangende Leistung. Unsere Sportler sind froh, dass sie einen Schatten haben, der sie bei den Wettkämpfen begleitet. Pssssst, nicht verraten wer es ist....!  Wir sagen auch ohne den Wettkampf: Bielefeld ist immer eine Reise wert! 

Der Vorstand

countdown

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen