Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Die Psychomotorik-Kindergruppen der RBS im Wipperfürther Kindergarten Don Bosco konnten am 20.12.18 um 16.30 Uhr beim letzten Sportnachmittag den Nikolaus begrüßen.

 

Die Gruppenleiterin Frau Gabriele Heyder hatte den Kontakt zum Nikolaus hergestellt.

 

In ihrem Schreiben hatte sie darum gebeten, das der Nikolaus  doch zu "ihren" kleinen Sportlerinnen und Sportler kommen möge.

 

Denn, das hob sie im Schreiben besonders hervor, das alle Kinder sehr lieb gewesen wären und sich immer rege in der Gruppe und am Training beteiligten hätten.

 

Bei so viel Wohlwollen konnte der Nikolaus nicht ablehnen! 

  PSGP2131

 

 Hier ein paar Fotos von der Zusammenkunft:

    CMWX5142 NDOS9426 Die Kinder waren sehr hilfsbereit und haben bei der Verteilung der Weckmänner  geholfen!

 

 

Die Kinder haben für eine erkrankte Person dieses schöne Bild geschaffen! 

DMVH2189

Das Bild hier aufzuführen, daran war dem Nikolaus sehr gelegen.

 

 

Eine lebendige, herzliche Geschichte, dieser kleine Besuch des Nikolauses im Don Bosco Kindergarten -Kiga-.

Auch hier freuen wir uns über die Kooperation mit dem Kiga, der Frühförderung sowie über den positiven Einsatz der Übungsleiterin Frau Gabriele Heyder.

 

Frau Heyder erhielt, neben dem Dank der Eltern, noch ein herzliches Dankeschön von der Frühförderstelle für die sehr gute Zusammenarbeit.

 

Wir danken allen Beteiligten!

 

Der Vorstand

 

 

 

Gef. R.T.