Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

 

  1. Am letzten Samstag, dem 04.05.2019, wurden in Bocholt die Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaften im G-Judo ausgetragen.

Auf diesem Turnier konnte unser Vereinsmitglied Laura Schwiergolik den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpfen.

Sie sagte: "Ich habe noch nie gegen eine Judoka aus München oder aus England kämpfen müssen; war sehr hart!"   

Sicherlich war auch die Größe des internationalen Turniers schon imposant.   

Diese Eindrücke bringen für den Puls ein wenig Erhöhung und eine einstellende leichte Nervosität mit sich.  

Laura hat sich aber wieder gut konzenrieren können und damit auch diesen Platz hervorragend erkämpft.

Laura 03

 Der Vorstand gratuliert ihr sehr herzlich!

Zur Info: 

Unsere G-Judoka Laura Schwiergolik, die neben dem Vereinstraining bei der RBS noch im Landeskader NW trainiert, kämpft für unseren Kooperationspartner Bayer04 -Leverkusen Behindertensport. Bei uns stehen ihr Nina Wentzel und der Co--Trainer Christian Thiel neben der Übungsleiterin Susann Bucksch zur Seite; die sicherlich wieder sehr glücklich über den Erfolg sind. So ist Laura auch der Ansporn für andere Judaka in der RBS. 

 

Zur guten Leistung gehört ein gutes Umfeld; Bayer04 Leverkusen und die RBS bieten beides!

 

Kommt alle zu unserem Jubiläums- und Familienfest, da kann man sich gut informieren über das, was ein kleiner Verein so auf die Beine stellt.

 

 

gef. R.T.