Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Zum 21. Tanzfest trafen sich am 21.09.2019 ab 13.30 Uhr circa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um den Erlebnistanz in


sportlicher, freudiger und geselliger Runde im


"Johannes Schmiesing Haus", Büchelstr. 47 a, in 42855 Remscheid.

 copie 0 Saalübersicht

ErlebniSTanz ist mehr als tanzen…

                          …..ist Vielfalt an Tänzen aus aller Welt, aus verschiedenen Epochen und Kulturen sowie Gesellschaftstanz in geselliger Form.

 

 copie 0 Freude bei der Aktion im Saal

 

Die Organisatorin, Frau Gabriele Heyder von der RBS, wurde unterstützt von vier Kolleginnen und Kollegen aus Remscheid, Schwelm, Solingen sowie Wuppertal.

Gestartet wurde um 14.00 Uhr mit einer Polonaise. Aus dem großen Tanz- Repertoire wurden Kontra,- Gassen, - Paar und Blocktänze getanzt.

 copie 0 Gruppenbild Tanzen in Aktion

Nach den ersten 4 Tänzen wurde zur hervorragenden Verpflegung eingeladen.

 copie 0 Süß und Sauer

Bei selbstgebackenem Kuchen und Schnittchen wurden nicht nur die Genussfreuden bedient, sondern auch die Energiedepots wieder aufgeladen. 

Die mentalen Freuden steigerten sich von Tanz zu Tanz und bedurften keiner besonderen Motivation; sie waren unerschöpflich vorhanden!

 

Symbolischer Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

  copie 0 Blumen

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein gelungenes Fest war; alle freuen sich auf 2020.

 

 

Wer möchte, der kann!

Wir, der Tanzkreis der RBS Hückeswagen, suchen für unsere Gruppe in Remscheid Hasten Menschen die gerne tanzen, die Geselligkeit lieben und körperlich und geistig aktiv bleiben wollen.

Beim Tanzen fühlt man sich wohl und merkt nicht, dass man etwas für die Gesundheit tut; denn tanzen fördert Herz und Kreislauf, die Beweglichkeit der Gelenke und das Gedächtnis.

Alle Tänze haben bestimmt Figuren und Schrittfolgen, die langsam eingeführt und kontinuierlich wiederholt werden.

Bei Interesse ist der Einstieg jederzeit möglich und es ist kein Partner erforderlich.

Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im „Johannes Schmiesing Haus“, Büchelstr. 47 a in 42855 Remscheid.

Auskunft und weitere Informationen können Sie erhalten von Gabriele Heyder (ErlebniSTanzleiterin im Bundesverband Seniorentanz e.V.)

 Mobil unter der Nummer 01779779508 oder Festnetz: unter 02191-6914444.

Sie freut sich auf ihren Anruf.

 

Wir beanken uns bei allen Beteiligten, die solch eine schöne Veranstaltung organsiert und umgesetzt haben.

Der Vorstand