Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Unsere -Judoka- Vereinsmitglied Laura Schwiergolik startete für Bayer04 Leverkusen (Behindertesport) auf den Special Olympics Nationale in Berlin und konnte dort in ihren Kämpfen überzeugen.

Die Spiele in Berlin gingen vom 19. bis 24. Juni 2022 und hatten das Motto

„Gemeinsam stark“

 Circa 4.500 Sportler*innen mit und ohne Behinderung starteten durch. 

              Laura Schwiergolik

2022 Laura Schwiergolik Hier: 1. Platz "Offene Landes Einzelmeisterschaften" (noch WK 2)

Die Eltern von Laura Schwiergolik, die mit nach Berlin gereist waren und die Laura immer sehr stark unterstützen, berichteten hierüber. 

Bevor Laura startete, wurde in Berlin noch ein sog. "Skill Test", durchgeführt. Dieser Skill Test wird zwecks Einteilung der Judoka in die verschiedenen Wettkampfklassen WK 1 bis WK 3 (je Grad der persönlichen Beeinträchtigung) durchgeführt. 

Laura wurde auf Grund ihrer Leistungsfähigkeit in die WK 1 -höchst Stufe- eingestuft und das, obwohl sie die leichteste Kämpferin auf diesem Tunier war. Laura konnte in ihrer Wettkampf-Kategorie sowie Gewichtsklasse mit positiven Wettkampfgestaltungen einen sehr guten 4. Platz belegen; sie hatte somit alle überzeugt!

Laura wird zukünftig im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten die RBS (Bewegungsspiele mit Judoelementen) als Trainerassitentin mit unterstützen.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz zum Wohle der Sportler und Sportlerinnen.

Der Vorstand

 

gef. R.T.

Kontakt

Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.
Wiehagener Straße 70
42499 Hückeswagen

 

02192-932000
02192-9289882 -Büro-

  02192-932002
  info@rbs-hueckeswagen.de

Ansprechpartner: Brigitte Thiel, Gabriele Heyder, Jennifer Becker (Vorstand) 

Bürozeiten / Bankverbindung

Terminabstimmung erforderlich

Dienstag    10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag    10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Islandstraße 30, 42499 Hückeswagen - keine Postanschrift

Ansprechpartner: Brigitte Thiel, Gabriele Heyder, Jennifer Becker (Vorstand)

Bankverbindung:
Bank für Sozialwirtschaft Köln, IBAN: DE2337 0205 0000 0102 8500
Sparkasse Radevormwald Hückeswagen:  IBAN: 7034 0513 5000 3410 8233