Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

In der Hückeswagener Mehrzweckhalle (MZH) fand am letztem Samstag (07.10.2017) die Knax-Spielparty (Veranstalter Stadtsportverband -SSV- und Sparkasse) statt. Die RBS wurde durch die Übungsleiterin Susann Bucksch mit folgender Aktion vertreten:

Erstellt wurde ein Sinnesparcours, der sich mit vielen kleinen Stationen durch einige Flure sowie Umkleideräume der MZH schlängelte und schwerpunktmäßig für Grundschulkinder ausgelegt war; andere Alterklassen waren trotzdem gerne Willkommen.

IMG 20171007 WA0003IMG 20171007 WA0001IMG 20171007 WA0002IMG 20171007 WA0003

 

Mit Cirsten Glöckner-Sube, Silvya Becker, Oliver Bucksch, Brigitte Thiel und spontan helfende Mädchen konnte Frau Bucksch den Parcours betreiben. Los ging es mit dem Verbinden der Augen mittels Schlafmaske, danach wurden die Kinder über den Parcours von Station zu Station geführt. Schwerpunktmäßig wurde spielerisch der Tast-, Gleichgewichts-,-Hörsinn sowie die Orientierung bei den Übungen angesprochen. Die Kinder hatten viel Spaß an der Aktion und so wurden in den 5 Stunden unterbrochen sehr viele Kinder (> 80) durch den Parcours geleitet.

Der Helfer Oliver Bucksch war die ganze Zeit (Aufbau bis Abbau) freiwillig in die Aktion eingebunden; er war am Ende doch sehr geschafft! Helfer/Übungsleiter Carsten Hennig brachte noch seine Freunde zum Abbau mit!  Zudem haben noch freiwillig wieder einige Mädchen (Name leider unbekannt) auch hierbei mitgeholfen.

Wir bedanken uns insbesondere bei Frau Bucksch mit ihren Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Aktion zu einem unterhaltsamen und interessanten Programm auf der Spielparty beigetragen haben. 

Wir danken dem SSV für die Durchführung der Veranstaltung.  

 

Der Vorstand

 

gef. R.T.

 

 

countdown

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok