Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Am 03.12.2016 war es wieder soweit, unsere Judokas hatten fleißig trainiert, daher konnten sie bei unseren Sportfreunden (TSV Bayer04 Abteilung:
-Behindertensport-) die Gürtelprüfung ablegen.  Herr Walter Gülden mit seinem Team (Prüfer) bemerkten eine leichte Nervosität bei den "Prüflingen".

Würde wohl alles Erlernte auch bei der Prüfung funktionieren, worauf musste ich nochmal besonders achten, usw.?  

Walter Gülden und Beate Holzhey sorgten dann mit bewundernswerter Geduld dafür, dass durch ein spielerisches Aufwärmtraining alle Prüfungsängste schnell verflogen waren.

2016 12 03 Gürtelprüfung 01 Leverkusen

(Bild von links: Melisa Muhic, Jon Mattes Weber, Lisa Eschbach, Laura Schwiergolik , Fiona Heider, Christian Thiel -Co-Trainer- und Johannes Gembler

Alle mussten nun ran:

2016 12 03 Gürtelprüfung 02 Leverkusen

Bild: Jon Mattes und Laura 

IMG 20161203 105740   Unsere Teilnehmer waren sehr erfolgreich und konnten somit die Urkunde mit dem neuen Judograd
   von Walter Gülden in Empfang nehmen:

   

 

 

 

 

 

 

Teilgenommen haben:

Jon-Mattes Weber                     neu:  weiß-gelb

Melisa Muhic                                     weiß-gelb

Lisa Eschbach                                   gelb-orange

Johannes Gembler                            geld-orange

Fiona Heider                                    gelb-orange

Laura Schwiergolik                           gelb-orange

 

2016 12 03 Gürtelprüfung 04 Leverkusen Laura 2016 12 03 Gürtelprüfung 05 Leverkusen Fiona 2016 12 03 Gürtelprüfung 06 Leverkusen Lisa

Bilder v. li.:Laura, Fiona, Lisa

 

Wir gratulieren sehr herzlich zu der erbrachten Leistung!

IMG 20161203 105604

IMG 20161203 105610IMG 20161203 105716IMG 20161203 105731

 

Anekdote am Rande:

Bei Laura und Fiona gab es noch eine Überraschung für die Prüfer:

Laura und Fiona zeigen hochwertige Techniken. Beate zu Walter "kann mich gar nicht erinnern, wann wir diese Techniken geübt haben?" Darauf hin die beiden Mädels wie aus einem Munde "das war Christian/Nina, bei denen haben wir die Techniken gelernt!" Somit hatten Nina Wenzel und der Co-Trainer Christian Thiel wieder viel Freude am Vormittag.

 

 2016 12 03 Gürtelprüfung 02 Leverkusen Co Trainer mit seinen Mädels  

    "Co-Trainer mit den Mädels"

    Stehend von links: 

    Fiona Heider, 

    Christian Thiel,

    Laura Schwiergolik,
   

    Liegend: Lisa Eschbach. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei dem Team um Walter Gülden für die Vorbereitungen sowie die Abnahme der Prüfung, bei den Sportlerinnen und Sportlern für ihre guten Leistungen, bei den Eltern für die allgemeine Unterstützung und beim RBS-Übungsleiterteam für ihre super Vorbereitung und Betreuung der Judokas!

 

Der Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gef. R.T.