Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Unsere Mitgliederversammlung fand am 29.05.2017 um 18.30 im Hotel Kniep statt: Eröffnung durch die Vorsitzende Brigitte Thiel (li. im Bild stehend)

2017 05 29 MGV der RBS Bild 01

Folgende Tagesordnungspunkte wurde behandelt:

TOP 1 Begrüßung und Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder

          Die Vorsitzende begrüßt alle Anwesenden, besonders den Ehrenvorsitzenden Horst Hellerling und den örtlichen Pressevertreter (BM Herr Weizdörfer).
          Für den guten Service richtete sie einen ersten Dank an das Team vom Hotel Kniep.

          In Gedenken an unsere Verstorbenen:  Im letzten Jahr verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Ingrid Mehlich. Frau Mehlich war über 20 Jahre
          ein treues und stets interessiertes Vereinsmitglied.     Es wurde eine -Schweigeminute- eingelegt.

Nach dem 1. Tagesordnungspunkt wollte die Vorsitzende in den nächsten Top überleiten.Dies wurde jedoch durch einen überraschenden Zwischenruf der stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Petra Schuster, an die Vorsitzende "bitte liebe Brigitte, bevor du zum nächsten Top kommst,sind jetzt wir zuerst einmal dran!" verhindert.

Liebe Mitglieder,

wie ihr alle wißt, so hat unsere Vorsitzende das Bundesverdienstkreuz am Bande in einem sehr feierlichen Rahmen im Haus Hammerstein verliehen bekommen. Wir, die Mitglieder der RBS, wir möchten es uns heute nicht nehmen lassen, dir liebe Brigitte, auf dieser Veranstaltung für all deinen Einsatz zum Wohle der RBS unseren besonderen Dank auszusprechen. Möges du noch lange die nötige Motivation haben, damit du weiterhin noch viele Jahre verantwortlich für den Verein tätig sein kannst; mit dir geht es im Verein stets aufwärts.

 

2017 05 29 MGV Frau Schuster gratulierte zumerhalt des Bundesverdienstkreuzes und sprach den Dank der RBS an die Vorsitzende für ihre Arbeit aus 

                                                                                                          (im Bild oben links hinten stehend Frau Petra Schuster, dahinter re. die Vorsitzende)

Gratulation der RBS an Vorsitzende zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande 02

(Bild: Blümchen vom Vorstand überreicht durch Frau Kai Marianne Thiel an die Vorsitzende re.)

Die Vorsitzende wies noch darauf hin, dass der Empfang zu ihren Ehren im Haus Hammerstein für die RBS -kostenfrei- gewesen sei: 3 Sponsoren haben es sich nehmen lassen, dies als Dank für ihren Einsatz zu tun!


TOP 2 Ehrungen (mit Urkunde und Rose)
           Für 10 Jahre Vereinstreue: Frau Gabriele Heyder, Herr Timo Herbener, Herr Heinz Eichhorn und Frau Doris Geisler
           Für 15 jahre Vereinstreue: Frau Karin Schüller   
           Für 20 Jahre Vereinstreue: Frau Rosemarie Goßler, Herr Jens Hein und Frau Maria Pier


2017 05 29 MGV Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft Frau Gabriele Heyder 

(Bild li: Vorsitzende, die geehrte Frau Gabriele Heyder 10 Jahre -Vereinsmitglied)

2017 05 29 MGV Ehrung für 20 jährige Mitgliedschaft Frau Rosemarie Goßler

(Bild li: Vorsitzende, die geehrte Frau Rosemarie Goßler -20 Jahre -Vereinsmitglied) 

2017 05 29 MGV Ehrung für 20 jährige Mitgliedschaft Herr Jens Hein

(Bild li: Vorsitzende, der geehrte Herr Jens Hein -20 Jahre -Vereinsmitglied) 

 TOP 3 Feststellung der Anwesenheit und Genehmigung der Tagesordnung
            Die Anwesenheit sowie die Beschußfähigkeit wurde festgestellt, die Tagesordnung genehmigt 

TOP 4 Berichte des Vorstandes
          Die Vorsitzende trug einen umfänglichen Bericht über das Vereinsgeschehen vor (Ein-und bzw. Ausblick)

TOP 5 Berichte der Kassenprüfer
           Die Kasse wurde satzungsgemäß geprüft. Die Prüfer stellten nur positives fest: genau, übersichtlich und alle Vorgänge problemlos nachvollziehbar: 

TOP 6 Entlastung des Vorstandes

           Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes:   Die Entlastung wurde durch die Versammlung erteilt!

TOP 7 Neuwahl einer/es Kassenprüferin/ers
 
          Auf Vorschlag aus der Mitte der Versammlung stellte sich Frau Beate Knecht zur Wahl: Sie wurde einstimmig für 2 Jahre als Kassenprüferin gewählt und nahm die Wahl an!

TOP 8 Verschiedenes

         Keine Anträge!
 
         Info: Die Vorsitzende wies darauf hin, dass die ERGO-Versicherung auch für Menschen mit Behinderungen eine Unfallschutzversicherung im Portfolio hat.
         Wer nähere Infos benötig, der soll sich in der Geschäftsstelle melden!

Ein kl. Imbiss wurde nach der Sitzung gereicht. 

 

gef. R.T.