Wechsel im Vorstand der RBS
Herr Rolf Heinisch trat offiziell am 15.04.2015 von seiner Funktion des 2. Vorsitzenden im Vorstand der RBS zurück. Diese Absicht „ich möchte ab meinem 70. etwas kürzer treten!“ kündigte er bereits im letzten Jahr an. Der Vorstand konnte sich somit auf einen Wechsel gut einstellen.
Rolf Heinisch bekleidete das Amt des 2. Vorsitzenden dreimal zuletzt von 2010 bis 2015! Bei vielen Projekten und Veranstal-tungen war Rolf Heinisch nicht nur beteiligt, er war auch Motor und Organisator.
In diesem März wurde Rolf Heinisch 70 Jahre. Seinem angekündigten Wunsch als 2. Vorsitzender zurückzutreten, wurde in der Mitgliederversammlung entsprochen. Nun kann Rolf etwas kürzer treten, was wir ihm auch von Herzen gönnen. Er bleibt uns aber als Übungsleiter für die Herzsport.- sowie der Diabetiker-und Trockengymnastikgruppen erhalten. Die Teilnehmer dieser Sportgruppen freuen sich natürlich sehr darüber, dass er ihnen erhalten bleibt.
Der Vorstand bedankt sich bei Rolf Heinisch für die gut Zusammenarbeit und die damit verbundenen Leistungen als Vorstandsmitglied und erfahrener Übungsleiter zum Wohle der RBS.
Zur 2. Vorsitzenden wurde als Nachfolgerin von Rolf Heinisch Frau Petra Schuster Petra Schuster 1 „einstimmig“ in den Vorstand der RBS gewählt.
Frau Schuster trat am 01.01.1999 in die RBS ein und ist bereits viele Jahre als Übungsleiterin tätig und hat schwerpunktmäßig mit an der Umsetzung des Projektes „Reha-Life“ mitgearbeitet. Schon vor ihrer Bereitschaft zur verantwortlichen Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand des Vereins war sie immer zur Übernahme von Sonderaufgaben ansprechbar!
Seit vielen Jahren leitet sie maßgeblich die Kinderschwimmgruppen der RBS im Bürgerbad in Hückeswagen.
Schön, dass wir dich für diese Arbeit gewinnen konnten und das wir dich dabei haben!
Brigitte Thiel (Vorsitzende)