Team-Camp ging heute Mittag (10.04.2015) erfolgreich zu Ende
Heute Mittag trafen die 9 Sportler und 5 Betreuerinnen/er vom Team-Camp 2015 (Langewiese bei Winterberg) der RBS pünktlich, aber auch ein bisschen erschöpft, auf dem Parkplatz an der Mehrzweckhalle ein.
Einige Eltern standen bereits erwartungsvoll „wie wird mein Kind das wohl geschafft haben?“ dort zur Abholung des Kindes bereit. Der erste Blick auf die Gruppe sagte dann mehr als viele Worte; zu sehen waren strahlende und fröhliche Gesichter! Und so kann man konstatieren: das Team-Camp war sportlich und menschlich erfolgreich!
Die Veranstaltung stellt unter anderem auch den inklusiven Blickwinkel der Arbeit in der RBS dar!
Wir danken den Betreuern und Übungsleiterinnen für ihr tolles Engagement!
Der Vorstand
Und nun einige Fotos von der Veranstaltung:
[widgetkit id=”35″]
Im Vorfeld, also am Montag (06.04.) wurde der aktuelle Tagesablauf verteilt, dem Ablaufplan konnte man entnehmen, dass es für alle ein interessantes Team-Camp geben würde. Man hatte zwar darüber gesprochen, aber nun lagen ja die Fakten offen vor:
Besonderes die Überraschung „Wecken um 07.00 Uhr“ und dann“Frühsport“ sorgte für viel Phantasien und Interpretationen in WathsApp seitens der Muttis!
Unsere Übungsstunden wurden von Nina erarbeitet; dafür danke liebe Nina!!!
Nach dem Mittagstisch in die Natur!
[widgetkit id=”36″]
Zum Schwimmbad: http://www.winterberg.de/schwimmbad/Media/Attraktionen/Schwimmbad-Winterberg
Das Personal im Schwimmbad war sehr, sehr aufmerksam und hat sich konzentriert mit um unsere Gruppe gekümmert. Das Personal erkundigte sich, ob besondere Maßnahmen (Handicaps bezogen) erforderlichen seien und wo ggf. die notwendigen Medikamente wären. Danach wurden die besonderen Personen stets unaufdringlich begleitet! Danke an das Team vor Ort!
Besuch rund um die Bob-Bahn!
Laura, Lisa, Christian, Fiona und Brigitte waren zum Ausflug an die Bob-Bahn gefahren, dort war dann Sommer-Rodeln angesagt „Super!“ Man hätte aber auch noch Skifahren können; es waren noch Pisten und Sessellifte befahrbar bzw. geöffnet! Danach ging´s zum Bummeln ins Städtchen oder war es doch zum Kakao und Kaffee?
[widgetkit id=”37″]