RBS Hückeswagen – Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Unter neuer Leitung: Reha-Trampolin-Gruppe

Unter neuer Leitung: Reha-Trampolin-Gruppe

ÜL 259x300Die RBS hat eine neue Gruppenleitung in der inklusiven Reha-Sportgruppe mit Schwerpunkt Psychomotorik hier: Arbeiten unter Einbindung eines Trampolin. Unsere Übungsleiterin, Frau Susann Bucksch, leitet ab sofort die Gruppe:

Teilnahme an den 19. Bethel Athletics

Teilnahme an den 19. Bethel Athletics

Am 20.06.2015 nahmen 7 Sportler + Betreuer der RBS an den 19. Bethel-Athletics in Bielefeld im Boule und im Judo erfolgreich teil!

Die Veranstalter hatten wieder alles gut vorbereitet: Leichtathletik, Fußball, Tanzen, Spiele, Boule, Judo, Reiten sowie psychomotorische bzw. freie Spiele zur Förderung der Geschicklichkeit wurden angeboten!

Am frühen Morgen, wir waren um 7.00 Uhr los und etwa um 8.30 Uhr dort, herrschte noch trübes Wetter, das sich aber im Laufe des Tages verbesserte. Bis auf eine kurze Schauer um die Mittagsstunde herum, lief die Veranstaltung trocken ab. So waren überall nur gelöste, freundlich und strahlende Spieler und Betreuer zu sehen!

[widgetkit id=”29″]

Nach vier langen Stunden bei den Ausscheidungen konnte am Ende der 2. Platz im Boule erspielt werden (um einen Punkt waren die Gegnerinnen besser)!

Als Einzelspieler im Boule (mit Prominenten) konnte Christian Thiel zusätzliche Spiele erfolgreich (2. Platz) absolvieren!

Im Judo traten an: Lisa Eschbach, Fiona Heider und Laura Schwiergolik:

[widgetkit id=”32″]

Mit viel Elan gingen die Damen in Ihren Wettkampf und am Ende konnten sie alle strahlen: Lisa Eschbach erreichte -3.Platz-, Laura Schwiergolik -2.Platz- und Fiona Heider -3.Platz-! Über den Sport in die Freizeit; es war ein erfolgreicher, schöner und fröhlicher Ausflug nach Bielefeld!

Lehrgang zur Übungsleiterin bestanden!

Lehrgang zur Übungsleiterin bestanden!

Frau Silvya Becker, Frau Susann Bucksch und Frau Katrin Eschbach

haben den Lehrgang „Sport mit Menschen mit geistiger Behinderungen, Block 70“, beim Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. -BRSNW- erfolgreich abgeschlossen.

In den jeweiligen Lehrgängen in Bielefeld bzw. Münster musste viel gelernt werden.

Da unsere Teilnehmerinnen bereits mehrere Lehrgänge absolviert und teils auf mehrjährige praktische Erfahrungen zurückgreifen konnten, stand dem Erfolg nichts im Wege.

Frau Becker, Frau Bucksch und Frau Eschbach werden ab sofort als Übungsleiterinnen verantwortlich neue Aufgaben im Verein übernehmen.

Der Vorstand der RBS gratuliert zur erfolgreich bestandenen Prüfung sehr herzlich!

Sommernachtsträume

Sommernachtsträume

mit Musik von Mendelssohn, Beethoven, Grieg u.a. in der Stadthalle Wuppertal. 

IMG 1997

Ein Konzert von Schülern der LVR-Förderschule Wuppertal, der Schule am Nordpark und dem Sinfonieorchester Wuppertal

Der Kooperationspartner „Schule am Nordpark“ Wuppertal hatte RBS Vorsitzende zu diesem Konzert eingeladen und bedankt sich mit dieser Einladung für die gute Zusammenarbeit.

Ich möchte hier zum Ausdruck bringen, dass das Konzert ein großer Erfolg war und für mich als fachkundige Besucherin (langjährige Arbeit mit behinderten Menschen) ein besonderes Erlebnis darstellte. Klang traf Seele, Seele traf Mensch, Träne traf Herz, Liebe traf Note, Ton machte glücklich, Farben machten froh…..einfach toll!

Brigitte Thiel