Liebe Vereinsmitglieder, Kursteilnehmer, Kooperationspartner und Unterstützer,
zum diesjährigen Weihnachtsfest wünschen wir Euch/Ihnen angenehme Stunden in fröhlicher und besinnlicher Runde. Es wäre schön, wenn Ihr/Sie Ruhe und Zeit zur Entspannung aus dem „Lebensalltag“ finden könntet.
Weihnachten ist aber auch die Zeit, in der wir uns einen Moment des Nachdenkens und der Rückbesinnung nehmen sollten.
Betroffen von der aktuellen Not in der Welt wäre es schön, wenn alle ihre Herzen für die Menschen öffnen, die hier bei uns Ruhe und Frieden suchen.Unser Verein – und hier besonders unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter – sind ja im Umgang mit physischen- und psychischen Notlagen vertraut.
Im alltäglichen Übungsbetrieb versucht Ihr, dass alle Teilnehmer gestärkt an Körper und Seele – hier durch die Freude am Sport und den damit verbundenen kleinen gesundheitlichen Erfolgen – für das Leben gestärkt werden. Das ist ein stetiger Prozess, der viel Einfühlungsvermögen verlangt. Auch im vergangenen Jahr habt Ihr wieder bewiesen, dass ihr genau die richtigen Menschen für diese Aufgabe seid.
Uns als Vorstand begegnen immer wieder viele bunte, freudige Bilder in den Sportstunden; alle sind dort mit viel Engagement dabei! Welchen besseren Beweis könnten wir sonst noch haben?
Die Seele eines Vereins ist das Wohlwollen der Beteiligten. In diesem Sinne seid Ihr es. Danke für die vielen Stunden guter Vereinsarbeit!
Danke sagen wir auch noch der „Aktion Mensch“, die uns in diesem Jahr bei unserem „Team-Camp“ besonders finanziell unterstützt hat.
Wir wünschen Euch kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und elchstarke Weihnachten & ein abwechs-lungsreiches, spannendes und gesundes Neues Jahr 2016.
Danke!
Der Vorstand
gef. R.T.