Fahrt ins Blaue „DE LUXE“ 2016
Wieder ließen sich 46 Mitglieder und Freunde der RBS auf eine Bustour mit unbekanntem Ziel ein. Nach der gegenseitigen Begrüßung hörte man häufig die Frage „nah, wo wird es denn diesmal hingehen?“ Gemutmaßt wurde vieles, aber damit wurde sich nicht lange aufgehalten. Denn im Vereinsleben und drum herum, da gibt es immer einiges in gemütlicher Gesellschaft zu erzählen, das ist halt schön. Zudem wusste man ja, dass Horst Hellerling (Ehrenvorsitzender der RBS) wieder die Organisation rund um diese Fahrt mit dem Busunternehmen Höller organisiert hatte und dann läuft es immer gut ab! Das Wetter konnte Horst ja nicht beeinflussen, aber die Kerze am Abend vorher hat wohl geholfen. Wir hatten einen teilweise bedeckten Himmel, aber immer eine angenehme Wärme.
Nach einigem Hin und Her im Bergischen Land wurde im Ort Lindlar „Proviant“ an Bord genommen.
Trotz vieler Kehrtwendungen, die die bergischen Straßen so mit sich bringen, wurde aber eine grobe Himmelsrichtung erkannt, es ging Richtung Süd-Westen. Nach einem kurzen Stück Autobahn wurde eine Rast bei „Hefezopf und Kaffee“ auf der Raststätte Siegburg wahrgenommen.
Von da an ging es Richtung Bonn, wo ein Fahrgastschiff mit dem Ziel Linz bereits auf uns wartete. Da wir die ersten Fahrgäste waren, konnten wir überall schöne Plätze nutzen.
[widgetkit id=”7″]
Vater Rhein führte noch sehr viel Wasser, was man auf dem Bild gut erkennen kann.
Im Dahingleiten genossen wir eine schöne Rheintallandschaft. Zwischendurch hielten wir an verschiedenen Anlegestellen an, wo weitere Fahrgäste zugestiegen sind.
[widgetkit id=”8″]
Eine kleine freudige Überraschung erlebten wir in Unkel. Die stellvertretende Vorsitzende der RBS verbringt derzeit mit einer Schulklasse Urlaub am Rhein. Überraschender Weise stieg die Schulklasse in Unkel ebenfalls mit dem Ziel „Linz“ zu uns an Bord. Ein großes Hallo war da angesagt; die Welt ist halt klein. Nach circa 2 Stunden Fahrtzeit wurde Linz erreicht, wo wir von Bord gingen.
[widgetkit id=”9″]
Nun ging es wieder in den Bus, denn es wartete ein leckeres Mittagessen im Kasbachtal und dort in der Alten Brauerei „Steffens“auf uns (St. Severinsberg 1, Franz-Steffens-Straße, 53547 Kasbach-Ohlenberg ).
[widgetkit id=”10″]
Es gab hier viele nostalgische Stücke zu bewundern:
[widgetkit id=”11″]
Nach der Stärkung ging es weiter zum Ort „Sayn“, wo wir im Schlosspark in einer Freiflughalle/Voliere Schmetterlinge, Wachteln, Frösche, Leguane etc.. erleben konnten. Bevor wir aber in die Voliere/Freiflughalle mit den entsprechenden Biotopen gegangen sind, haben wir noch einen sehr interessanten Vortrag über die dort zu sehenden Tiere erhalten.
[widgetkit id=”12″]
Um ca. 17.45 Uhr wurde der Rückweg nach leckerem Kaffee und Kuchen angetreten. Nach einer kurzen Stau-Schau im AK Köln Ost, ging die Rückfahrt zügig, so dass wir pünktlich wieder daheim waren.
Alle wollen wieder mit! So wurde noch vor dem Ende dieser Tour, eine neue Tour fürs nächste Jahr aus der Taufe gehoben; „Eine Fahrt ins Blaue DE Luxe 2017“.Wir bedanken uns bei Horst, der Jutta, der Hilde und dem Rudi, der zwar freundlich gebrummt, aber nichts verweigert hat.
Der Vorstand
Gef. R.T.