RBS Hückeswagen – Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Hückeswagen e.V.

RBS Judoka erfolgreich bei der Gürtelprüfung

Am letzten Samstag, dem 23.06.2018 nahmen folgende Judoka der RBS beim TSV Bayer04 -Behindertensport- an der Gürtelprüfung im G-Judo teil:

 Lara Breitkopf(Wipperfürth), Lisa Eschbach(Hückeswagen), Eveline Giesbrecht(Wipperfürth), Fiona Heider (Marienheide), Tayler Schulze(Remscheid) und Laura Schwiergolick (Radevormwald)

 

Die Prüferin Beate Holzhey und Henjig Schäfer erläutern den Ablauf der Prüfung

IMG 2018 06 24 Gürtelprüfung Leverkusen WA0001 unkenntlich gemachte Gesichter

 

Hier einige Fotos von der Prüfung:

 

IMG 2018 06 24 Gürtelprüfung Leverkusen WA0003 IMG 2018 06 24 Gürtelprüfung Leverkusen WA0018 IMG 2018 06 24 Gürtelprüfung Leverkusen WA0006 IMG 2018 06 24 Gürtelprüfung Leverkusen Tayler unkenntlich gemacht

Erfolgreich ging der Vormittag zu Ende und die farblich neuen Gürtel konnten übernommen werden:

Das Ergebnis:

Orange-Gurt:        Lisa Eschbach, Fiona Heider und Laura Schwiergolik. 

Gelb-Gurt:            Eveline Giesbrecht

Weiß-Gelb-Gurt:  Lara Breitkopf und Tayler Schulze 

 

Die strahlenden Judoka

IMG 2018 06 24 Gürtelprüfung Leverkusen WA0026 IMG 2018 06 23 Gürtelprüfung Leverkusen Tayler Schäfer unkenntlich WA0001

Bild: Laura Schwiergolick                          Bild von links stehend.: Tayler Schulze, Lara Breitkopf, Lisa Eschbach, Eveline Giesbrecht, vorne liegend Fiona Heider.

Geschafft!

Wir bedanken uns bei den Prüfern: Frau Beate Holzhey und Herrn Henning Schäfer für ihre Hilfsbereitschaft sowie das gute Einfühlungsvermögen während der Prüfung, bei dem TSV Bayer 04 für die freundliche Unterstützung, bei den Eltern und Betreuern für ihre positive Begleitung unserer Judoka sowie insbesondere bei der Übungsleiterin der RBS Susann Bucksch sowie Nina Wenzel und Helferin Lisa Karrasch für ihren gelungenen Einsatz rund um die RBS Judo-Gruppe.

Der Vorstand

 

 

RBS-Team Boccia holt den Pokal nach Hückeswagen

Das bereits mehrfach siegreiche Boccia-Team der RBS holte auch dieses Mal wieder zum großen Showdown aus. Sie besiegten auf der Bethel Athletics am 23.06.2018 wieder alle im Boccia angetretenen Teams und konnten somit bereits zum 4. Mal infolge den Siegerpokal mit in die Heimat nehmen.

Bildmitte: Christian Thiel konzentriert bei der Sache!

2018 06 23 Boule in Bethel

Christian Kemsies, Jürgen Löhmer und Christian Thiel, freuten sich bereits lange vorher auf das Boccia-Turnier und konnten den Start kaum erwarten. Insbesondere Christian Kemsies musste stark an seiner Nervosität arbeiten. So war es gut, das die Drei zuerst beim Promineten Boccia mit an den Start gehen konnten. Bei diesen Matches machten alle eine gute Figur. Christian Thiel konnte mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld im Wettstreit mit dem Team Christian Kemsies und dem Leiter der Bielefelder Sparkassen die Goldmedaillie gewinnen, Jürgen Löhmer konnte sich mit seinen Spielpartner die Bronzemaillie sichern. Christian Kemsies freute sich sehr über seine Silbermedaillie “ich gönne meinem Freund Christian die Goldmedaillie, denn mein Mitspieler war ja nicht ganz so stark!” 

Nun war das Team gut eingespielt, die Nervosität etwas besiegt. Der Wettstreit “Jeder gegen Jeden” konnte nun losgehen. Nach insgesamt ca 4. Stunden Turnierspielzeit wurde dann das Endspiel erreicht und das Endspiel 9:5 gegen starke Gegner gewonnen. 

Den Siegern auf dem Siegerfoto kann man die Freude über diesen Sieg ansehen.

 

IMG 20180623 151301

Bild: Das RBS-Team ganz links!

 

IMG 20180623 151456 Bild von links: Christian Thiel, Jürgen Löhmer und Christian Kemsies

Wir bedanken uns bei den verantwortlichen der Bethel Einrichtungen für die sehr gute Organisation, bei den Schiedsrichtern beim Boccia für ihre kompetente Ausrichtung und bei unseren Sportlern für ihre herausrangende Leistung. Unsere Sportler sind froh, dass sie einen Schatten haben, der sie bei den Wettkämpfen begleitet. Pssssst, nicht verraten wer es ist….!  Wir sagen auch ohne den Wettkampf: Bielefeld ist immer eine Reise wert! 

Der Vorstand