Vereinsleben benötigt Menschen, die sich mit ihrer persönlichen und darüber hinaus erlangten Expertise (Ausbildung) einbringen. Das trifft selbstverständlich auch auf Susann Bucksch zu, die sich als Übungsleiterin mit Verstand und einem sehr einfühlsamen Wesen ihren Aufgaben im Verein widmet.
Anfang 2013 fand sie Eingang in die RBS und ab da war ein weiteres Herz für Kinder gewonnen.
Susann ist immer ansprechbar, innovativ bei der Erledigung ihrer Aufgaben und sehr erfolgreich in deren Umsetzung.
Viele Kinder und Jugendliche kennen ihre Susi von Veranstaltungen, wie
- den Übungsstunden Psychomotorik im Verein,
- im „Haus Drei Birken“
- dem Sensi-Parcours beim SSV-Sportfest,
- Spiel und Sport bei der Freizeit im Team-Camp,
- Kanuschnuppertag,
- Karnevalsumzug, und vieles mehr.;
ganz einfach, benötigt man Hilfe, dann ist sie da!
Als Mutter ist sie ja auch zuhause stark gefordert. Sie ist aber in ihrem persönlichen Management so anregend und gut, dass Anna und Oliver sie bei ihrem Engagement für den Verein unterstützen. Anna hat sogar die Helferinnen-Ausbildung gemacht!
Wenn Susann Bucksch nun herausstellend geehrt wird, dann sind in die Ehrung auch alle anderen Übungsleiter*innen mit berührt, denn nichts geht allein; nur im Team sind die Vereinsaufgaben zu schaffen!
Damit das auch funktioniert, benötigt man aber besondere Herzen; eines davon ist Susann!
Wir gratulieren mit einem herzlichen Glückwunsch zum besonderen Engagement.
Der Vorstand
LINK: Artikel: SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT! – beim RBS Hückeswagen | Sportehrenamt NRW
Gleichzeitig danken wir dem Team vom Landessportbund (LSB) für sein Engagement unter dem Motto
„#SPORTEHRENMAT ÜBERRASCHT“
mit der sehr kreativen Ehrung von Susann Bucksch auf der Bühne beim Altstadtfest in Hückeswagen; da war Susann einfach sprachlos und mehr als nur ein bisschen gerührt.Wir schließen alle in unseren Dank ein, die spontan bei der Ehrung mitgewirkt haben. Zuvorderst, die Stadt Hückeswagen mit dem Bürgermeister und (Hücki), Andreas Gotter vom SSV und seinem Bühnenteam und unseren involvierten Vereinsmitgliedern*innen sowie Oliver Bucksch (im LSB Kostüm des inneren „Schweinehundes“) mit Freundin.
Wir schließen alle in unseren Dank ein, die spontan bei der Ehrung mitgewirkt haben. Zuvorderst, die Stadt Hückeswagen mit dem Bürgermeister und (Hücki), Andreas Gotter vom SSV und seinem Bühnenteam und unseren involvierten Vereinsmitgliedern*innen (Oliver Bucksch mit Freundin).
Gef. R.T.